Davey Todd, Peter Hickman und Erno Kostamo demonstrierten auf der BMW M 1000 RR beim 57. Macau Motorcycle Grand Prix auf dem Guia Circuit ihre umfassende Leistungsfähigkeit. Mit einer seltenen 1-2-3-Platzierung und insgesamt sechs BMW-Modellen in den Top 10 untermauern Zeeco BMW Motorrad, Racing for Inclusion by RVS und Bottalico die überlegene Technologie, das präzise Fahrverhalten und die herausragende Haltbarkeit ihrer Rennmaschinen im höchsten Sporteinsatz.
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Zuverlässigkeit und Agilität BMW M 1000 RR belegt Podium
Erfahrung und technische Finesse verschmolzen beim 57. Macau Motorcycle Grand Prix auf dem Guia Circuit auf der BMW M 1000 RR zu einem unschlagbaren Paket, das eine seltene Dreifachführung einbrachte. Davey Todd (GBR) fuhr auf der #8 Maschine von Zeeco BMW Motorrad mit zehn Sekunden Vorsprung zu seinem zweiten Macau-Sieg. Peter Hickman (GBR) nahm Platz zwei ein, Erno Kostamo (FIN) Platz drei und verbuchten damit BMW einen historischen 1-2-3-Erfolg.
Engste Passagen dominiert: Todd setzte neue Maßstäbe auf M1000RR
Davey Todd bewies seine Klasse bereits im Qualifying und setzte sich im Rennen entsprechend durch. Nachdem Regen und Wind den Zeitplan mehrfach beeinflussten, behielt er in den schmalen Straßenabschnitten von Macau die Ruhe. Sein gleichbleibendes Tempo ermöglichte 23-Sekunden-Runden, was die agilen Fahreigenschaften der BMW M 1000 RR hervorhob. Darüber hinaus deuteten Telemetriedaten darauf hin, dass mit präziser Abstimmung zwischen Gas und Bremsen sogar 22-Sekunden-Zeiten machbar gewesen wären unter anspruchsvollen Bedingungen.
Rückkehr-Hickman überzeugt auf M1000 RR mit Platz zwei Performance
Der viermalige Sieger von Macau, Peter Hickman, lieferte nach einer langen Verletzungspause auf der Zeeco-BMW?M?1000?RR eine bemerkenswerte Leistung ab und belegte den zweiten Rang. Gleich nach dem Start konnte er das hohe Renntempo von Davey Todd mitgehen und büßte nur minimale Zehntelsekunden ein. Dieses Ergebnis spiegelt seine exzellente Erholungsfähigkeit wider und demonstriert die hohe Dauerhaltbarkeit sowie das präzise Ansprechverhalten des Fahrwerks bei maximaler Beanspruchung. belegt außerdem die fortschrittliche Technik davon.
Konstanter Speed nach Fehler: Kostamo erreicht sicheren dritten Podiumsplatz
Erno Kostamo, 2022er-Champion und im Vorjahr zweifacher Podiumsfahrer, startete bei seinem Comeback von Platz zwei. In den ersten Runden verteidigte er den Rang sicher, bis ein kleiner Fehler in der fünften Kurve Peter Hickman aufschließen ließ. Kostamo justierte sein Fahrwerk und adaptierte seine Gasannahme, um die optimale Grip-Balance der BMW M 1000 RR wiederherzustellen. Mit konstant gleichschnellen Runden beendete er das Rennen schließlich auf Rang drei, was seine technische Konstanz zeigt.
Starke Vorstellung: Sechs BMW M1000 RR belegen Top10-Plätze souverän
Die BMW M 1000 RR Piloten erreichten in bemerkenswerter Weise sechs Top-Ten-Platzierungen und lieferten damit einen beeindruckend deutlichen Beleg für die entwickelte Aggregatetechnik, das präzise, nahtlos abgestimmte Fahrwerk und die hohe Ausfallsicherheit der Modelle. Der italienische Debütant Maurizio Bottalico fuhr für Croweperformance/Bottalico auf Rang sechs ins Ziel. Davo Johnson aus dem Racing for Inclusion by RVS Aufgebot folgte auf Position sieben, während Phillip Crowe in Diensten von Croweperformance/Bottalico Zehnter wurde.
Zeeco BMW Motorrad liefert konsistente Ergebnisse und punktet dauerhaft
In seinen Ausführungen lobte Sven Blusch, Leiter des BMW Motorrad Motorsport-Projekts, die konstant herausragenden Rankings seines Teams. Er hob hervor, dass die häufigen Top-10-Finishs die agile Fahrdynamik, die starke Beschleunigung und die bemerkenswerte Zuverlässigkeit der M 1000 RR bestätigen. Trotz Peter Hickmans verletzungsbedingter Ausfälle und wechselhafter Wetterbedingungen arbeiteten unermüdlich Fahrer und Ingenieure Hand in Hand. Blusch äußerte sich zufrieden mit dem Saisonabschluss und verkündete bedeutende ambitionierte Vorhaben für das Jahr 2026.
Comeback unterstreicht Agilität und Belastbarkeit der M 1000 RR
Die eindrucksvolle 1-2-3-Podiumsformation und sechs Top-10-Klassierungen in Macau verdeutlichen den geringen Leistungsabfall und die hohe Effizienz der BMW M 1000 RR. Dank optimierter Motorcharakteristika und minimierter Reibungsverluste im Antriebsstrang bleiben konstante Rundenzeiten beständig. Das fein abgestimmte Fahrwerk garantiert präzisen Grip in den engen Straßenschluchten. Die enge Verzahnung von Zeeco BMW Motorrad, Racing for Inclusion by RVS und Bottalico treibt Innovationsschub voran zuverlässig konsistent und etabliert Performance-Standards im Supersport. International maßgeblich.

