Junge Eisbärin Anouk feiert unvergesslichen ersten Geburtstag im Tierpark

0

Am morgigen Tag wird die junge Eisbärin Anouk ihren ersten Geburtstag im Tierpark feiern. Eine große Feier fand bereits heute statt, bei der sie von verschiedenen Gruppen und Medienvertretern begleitet wurde. Das Hagenbeck-Team, die Erstklässler der Eisbärenklasse und das Tierpfleger-Team haben Anouk mit einer Eistorte, einem Weihnachtsbaum und einem Spielzeug überrascht. Die Feier endete mit einem fröhlichen Geburtstagsständchen der Schüler und Anouk zeigte ihre beeindruckenden wasserakrobatischen Fähigkeiten im Wasser.

Schmackhafte Überraschung für Anouk in der Außenanlage des Eismeeres

Unter der Anleitung von Zootierarzt Dr. Flügger betraten Mutter Victoria und das Jungtier Anouk die Außenanlage, die von den Tierpflegern des Eismeeres für eine besondere Geburtstagsüberraschung vorbereitet worden war. Eine leckere Eistorte aus Fleisch und Fisch, ein festlich geschmückter Weihnachtsbaum und ein Spielzeug aus Wasserschläuchen erzeugten große Begeisterung bei den Eisbären. Beide griffen gierig nach der köstlichen Überraschung und wurden dann mit einem weiteren Geschenk überrascht. Ein großer, ballähnlicher Bootsfender lockte Anouk direkt ins Wasser.

Schüler der Eisbärenklasse singen Geburtstagsständchen für Anouk im Tierpark

Zum Abschluss der Geburtstagsfeier sangen die Erstklässler der Eisbärenklasse ein fröhliches Geburtstagslied für Anouk, während sie vor dem imposanten Eismeer standen. Die Schüler hatten eigens für diesen besonderen Anlass eine farbenfrohe Weihnachtsdekoration gestaltet, die sie an einem Weihnachtsbaum aufhängten.

Besucher sind von Anouks Fähigkeiten im Wasser begeistert

Die Geburtstagsfeier war für Anouk, die junge Eisbärin, ein kleines Spektakel, bei dem sie erneut ihre beeindruckenden wasserakrobatischen Fähigkeiten zur Schau stellte und die Besucher begeisterte. Dank ihrer ausgewogenen Ernährung mit drei bis fünf Kilogramm Fleisch, Fisch, Reisbrei und Obst pro Tag entwickelt sie sich prächtig. Zusätzlich wird sie weiterhin von ihrer fürsorglichen Mutter Victoria gesäugt, um sicherzustellen, dass sie alle wichtigen Nährstoffe erhält.

Sasha ist stolz auf Anouks schnelles Wachstum und ihr Wohlergehen

Anouks prominenter Taufpate Sasha war beeindruckt von ihrer schnellen Entwicklung und freute sich, dass es ihr gut geht. Er ließ es sich nicht nehmen, ihr zum Geburtstag zu gratulieren und ihr weiterhin alles Gute für ihre Zukunft zu wünschen.

Im Tierpark wurde Anouks erster Geburtstag mit einer ausgelassenen und liebevollen Feier gefeiert. Das Hagenbeck-Team, die Schüler der Eisbärenklasse und ihr Taufpate Sasha sorgten dafür, dass Anouk einen unvergesslichen Tag erleben konnte. Wir wünschen ihr alles Gute für ihre Zukunft und hoffen, dass sie weiterhin viel Freude beim Toben im Wasser haben wird.

Lassen Sie eine Antwort hier