Europapark: Winter-Programm und was davon wirklich Spaß macht

0

Die Wintersaison wartet und mit ihr die tollsten Erlebnisse, die ein Freizeitpark bieten kann. Auch der Europapark ist im Winter ein absolutes Highlight und beglückt seine Besucher mit allerlei zauberhaften Ideen.

Europapark im Winter: Die schönste Saison beginnt jetzt

Die Region zeigt sich mit ihren verschneiten Tannenbäumen und schon bald glitzert alles durch Christbaumkugeln, Lametta und Kerzen. Der Europapark ist im Winter ein besonderes Highlight und wartet mit tollen Erlebnissen auf. Für Besucher jeden Alters beginnt jetzt eine Zeit, in der atemberaubende Attraktionen und ein magisches Winter Wonderland warten.

Ein Kurzurlaub beinhaltet natürlich auch den Besuch von Rulantica sowie das Kennenlernen der Erlebnisgastronomie „Eatrenalin“. In den parkeigenen Hotels bringt der Europapark im Winter seine Gäste traum- bis märchenhaft unter.

Was hat der Europapark im Winter eigentlich zu bieten? Nun, die Auswahl ist groß und viele tolle Highlights warten auf die Besucher. (Foto: Europa-Park)

Was hat der Europapark im Winter eigentlich zu bieten? Nun, die Auswahl ist groß und viele tolle Highlights warten auf die Besucher. (Foto: Europa-Park)

Ausgewählte Erlebnisse im Europapark im Winter

Was hat der Europapark im Winter eigentlich zu bieten? Nun, die Auswahl ist groß und viele tolle Highlights warten auf die Besucher. Familien mit Kindern besuchen die FIS Snowkidz Kinderskischule, die sich neben der Tiroler Wildwasserbahn befindet. Wer möchte, flitzt durch die Snowtubes hinab oder nutzt den Skandinavischen Themenbereich im Skitty World Nordic.

Es soll etwas gemütlicher sein? Dann ist der romantische Weihnachtsmarkt genau das Richtige. Er befindet sich um den Europa-Brunnen und im Historischen Schlosspark Balthasar und lädt zum gemütlichen Verkosten kulinarischer Köstlichkeiten aus aller Welt ein. Verschiedene Ausstellungen und Vorführungen begeistern die Besucher und entführen in frühere Zeiten.

Wer die weihnachtliche Stimmung mag, wird mit den festlichen Showformaten im Europapark im Winter glücklich. Besucher werden in zauberhafte Welten entführt, bekommen aufwendige Bühnenbilder zu sehen und werden mit spannenden Inszenierungen beeindruckt. Die preisgekrönten Artisten zeigen in ihren Shows all ihr Können, waghalsige Kunststücke sind am Trapez und an der Russischen Schaukel zu sehen. Neben dem Zirkus gibt es die Eisshow „Surp’Ice presents a Christmas Dream“, bei der professionelle Eiskunstläufer atemberaubende Choreografien zeigen.

Die Wasserwelt Rulantica lädt natürlich auch im Winter alle Gäste ein, es sich im tropischen Badeparadies gutgehen zu lassen. (Foto: Europa-Park)

Die Wasserwelt Rulantica lädt natürlich auch im Winter alle Gäste ein, es sich im tropischen Badeparadies gutgehen zu lassen. (Foto: Europa-Park)

Das Globe Theater präsentiert „A Christmas Novel“ und in der „Miraculeux – Mapping Show“ werden Licht- und Farbspiele der besonderen Art präsentiert. Diese und weitere Highlights lohnen sich auf jeden Fall für alle, die die stimmungsvolle Winteratmosphäre zu schätzen wissen.

Ein weiteres Highlight sei schon jetzt angekündigt: Die Dinner-Show unter der Regie von Katja Mack zeigt eine einmalige Mischung aus Artistik, Tanz und Musik. Mit dabei ist Zwei-Sterne-Koch Peter Hagen-Wiest, der die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt.

Kleine Leckereien und große Gaumenfreuden

Der Französische Gourmetbereich präsentiert in der Kambly Winterbäckerei die pure Backfreude. Die Gäste können hier selbst Hand anlegen und in gemütlicher Stimmung eigene Lebkuchenherzen gestalten. Die originalen Rezepte der Familie Kambly werden aus erlesenen Zutaten hergestellt und erfreuen die Herzen und Gaumen der Gäste.

Auch an den verschiedenen Ständen gibt es im Europapark im Winter viele Köstlichkeiten zu probieren, zu denen leckere Suppen und Eierlikör-Getränke gehören. Hier wärmen sich die Gäste nach den anstrengenden Stunden im Schnee wieder auf und probieren dabei gleich noch die frischen Baumstriezeln.

Und was gibt es sonst noch im Europapark im Winter?

Die Wasserwelt Rulantica lädt natürlich auch im Winter alle Gäste ein, es sich im tropischen Badeparadies gutgehen zu lassen. Die 13 Bereiche, die nordisch beeinflusst sind, bieten zahlreiche Rutschen, das Wellenbecken, einen Wasserspielplatz sowie weitere coole Attraktionen. Im Winter ist auch die Rundfahrattraktion Tønnevirvel geöffnet, die nun überdacht ist.

Wer sich erholen und entspannen möchte, nutzt den Aufenthalt hier und besucht den Sauna- und Ruhebereich Hyggedal mit ihrem nordischen Ambiente. Von hier aus bietet sich ein überaus imposanter Blick über das gesamte Rulantica. Eine Besonderheit weist der Winter 2022/23 auf: Der Rutschenturm „Nordiskturn“ wird eröffnet!

Und wie wäre es mit einem VR-Erlebnis im Europapark im Winter? YULLBE PRO ist ein spannendes Abenteuer in der Gruppe, mit YULLBE GO hingegen kann jeder einzelne Gast ein entsprechendes Erlebnis buchen. Die Experiences dauern rund zehn Minuten, die Abenteuer warten neben der Wasserwelt Rulantica auf die Gäste.

Knapp sechs Millionen Besucher erfreuen sich pro Jahr an den Attraktionen, die der Europapark in Rust in Baden-Württemberg zu bieten hat. (Foto: Europa-Park)

Knapp sechs Millionen Besucher erfreuen sich pro Jahr an den Attraktionen, die der Europapark in Rust in Baden-Württemberg zu bieten hat. (Foto: Europa-Park)

Um die Tage voller winterlicher Highlights wirklich genießen zu können, bieten die sechs Hotels des Europaparks wunderbare Übernachtungsmöglichkeiten. Die Erlebnishotels sind mit vier Sternen klassifiziert und bieten Besuchern traumhafte Stunden in den nordischen Landschaften oder im jungen Amerika. Entspannen können sich die Gäste in den hauseigenen Wellness- und Spa-Bereichen, am Pool oder im Fitnesscenter. Auch Westernfans kommen auf ihre Kosten und erleben den Aufenthalt im Planwagen oder in der beheizten Blockhütte. Das Camp Resort ist das ganze Jahr über geöffnet.

6 Millionen Besucher im Europapark!

Knapp sechs Millionen Besucher erfreuen sich pro Jahr an den Attraktionen, die der Europapark in Rust in Baden-Württemberg zu bieten hat. Der Park gilt als der meistbesuchte Deutschlands und als zweitgrößter Freizeitpark in Europa. Übertroffen wird er nur noch von Disneyland Paris.

Mehr als 100 Fahrgeschäfte in 18 Themenbereichen stehen den Gästen zur Verfügung. Natürlich hat der Europapark im Winter ebenfalls einiges zu bieten, wobei die überdachten Attraktionen der Publikumsrenner sind. Weihnachtsmarkt, Eislauffläche und Riesenrad, Wellness- und Erlebnisbad ziehen die Gäste an. Darüber hinaus gibt es jährliche mehrere Veranstaltungen zu Silvester.

Lassen Sie eine Antwort hier