Sex zu dritt: Hot or not?

0

Fast jede frische Beziehung ist geprägt von Liebe, Lust und Leidenschaft. Doch es ist der normale Lauf der Dinge, dass der Alltag immer mehr Raum einnimmt und das erotische Feuer irgendwann bis auf die Glut herunterbrennt. Das ist vollkommen okay und reicht, um die Beziehung aufrecht zu erhalten. Trotzdem wünschen sich die Partner oftmals die „geile alte Zeit“ zurück. Durchaus möglich, dass diese lustvollen Stunden durch eine Hausfreundin oder einen Hausfreund wieder in die Beziehung zurückkehren. Aber: Wie spricht man mit der Partnerin oder dem Partner am besten über eine solche Idee?

Überraschender Besuch im Schlafzimmer? Lieber nicht!

Paare, die viel und offen miteinander sprechen, können gegenseitig oftmals recht gut zwischen den Zeilen lesen. Man kann also bereits eine Ahnung haben, wie der oder die andere zum „flotten Dreier“ steht. Andernfalls hilft vielleicht auch ein Wink mit dem Zaunpfahl: Beim gemeinsamen Surfen durch das Netz kann man auch mal „rein zufällig“ nach Sexspielzeug schauen und dabei auch die Sexpuppe nicht aussparen.

Bevor eine zweite Frau oder ein anderer Mann mit ins Bett darf, kann man das Dreier-Erlebnis auch mit der Dame aus PVC oder Silikon ausprobieren. Oder man entscheidet sich für einen Dildo, die nochmals andere Spielarten ermöglicht. Und natürlich die Feststellung: Macht es mir Spaß, der Partnerin oder dem Partner beim Sex zuzuschauen? Genieße ich es, gleichzeitig mit zwei Menschen Sex zu haben?

Auch in Filmen und Literatur gibt es immer wieder Konstellationen, die zu einem Gespräch über den Sex zu dritt einladen.

Nicht jede und jeder ist für den Swingerklub geschaffen

Es ist soweit und beide möchten den Dreier nun gerne erleben. Naheliegend scheint es, in den nächsten Swingerklub zu fahren, um dort andere Männer, Frauen und Paare kennenzulernen.

Vielleicht ist hier nicht nur ein Dreier, sondern sogar ein gemischtes Durcheinander möglich.

Jedoch gibt es einige Knackpunkte, über die man sich im Vorfeld im Klaren sein sollte.

Es ist soweit und beide möchten den Dreier nun gerne erleben. Naheliegend scheint es, in den nächsten Swingerklub zu fahren, um dort andere Männer, Frauen und Paare kennenzulernen. (Foto: Adobe Stock- Volodymyr)_

Es ist soweit und beide möchten den Dreier nun gerne erleben. Naheliegend scheint es, in den nächsten Swingerklub zu fahren, um dort andere Männer, Frauen und Paare kennenzulernen. (Foto: Adobe Stock- Volodymyr)_


Es immer eine Wundertüte, wem man im Club begegnet.

Wer unverbindlichen Sex mit anderen Leuten sucht, ist im Club bestens aufgehoben. (Foto: Adobe Stock-vizualni)

Wer unverbindlichen Sex mit anderen Leuten sucht, ist im Club bestens aufgehoben. (Foto: Adobe Stock-vizualni)

Gut möglich, dass der oder die Dritte im Bunde bereits an der Bar darauf wartet, von einem heißen Pärchen angesprochen zu werden.. Vielleicht stimmt die Chemie mit den anderen Gästen aber so wenig, dass man sich lieber zu zweit ins Separee begibt oder gleich wieder den Heimweg antritt.

Nicht jeder hat Lust auf Zuschauer.

Wer im Club auf der Spielwiese Sex hat, muss zwangsläufig mit Publikum rechnen. Verschließbare Räume, zu denen man nur ausgewählten Personen Zutritt gewährt, gibt es nicht in jedem Swingerklub.

Gut möglich, dass einen die Szenerie emotional überfordert.

Auch wenn im Vorfeld alles klar und die Lust groß war: Nicht wenige Menschen sind erst einmal von den Sinneseindrücken geplättet, die man beim Betreten des Swingerklubs erlebt. Nicht jede und jeder kann dann sofort auf Lust und Begierde umschalten.

Tatsächlich braucht eine Mehrheit der Swingerklubbesucher mehrere Anläufe, bis es vor Ort zum Sex kommt.

Nicht jeder potenzielle Sexpartner hat das Zeug zum Hausfreund.

Wer unverbindlichen Sex mit anderen Leuten sucht, ist im Club bestens aufgehoben. Der Wechsel hat dabei in den meisten Fällen einen größeren Reiz als die Treue.

Wer den einen, passenden Hausfreund (oder die richtige Hausfreundin sucht), ist im Club nicht unbedingt an der besten Adresse.


Dating-Seiten im Netz bieten tolle Möglichkeiten für ein Kennenlernen

Wo man früher über chiffrierte Kleinanzeigen nach dem passenden Hausfreund suchen musste, bietet das Internet heute ganz neue Möglichkeiten. Zahlreiche Dating-Communities geben Swingern und lustvollen Menschen eine Heimat und die Chance, einander kennenzulernen. Dabei spielen natürlich nicht nur Alter, Aussehen und Wohnort eine Rolle. Über das individuelle Profil kann man recht gut ermessen, ob die Chemie passen könnte.

Häufig findet man dort bereits Angaben dazu, ob jemand auf der Suche nach einer längerfristigen Affäre oder der spontanen, unverbindlichen Nummer in fremden Schlafzimmern ist. Meistens ist es für Paare recht einfach, den oder die Dritte im Bunde zu finden, während sich einzelne Männer besonders viel Mühe geben müssen. Aber die kommt natürlich auch allen anderen zugute…

Lassen Sie eine Antwort hier