Gedicht Freundschaft – Wertschätzung für einen besonderen Menschen

0

Freunde sind besondere Menschen im Leben, die sich Aufmerksamkeit und eine besondere Wertschätzung verdient haben. Warum diese nicht mit einem kleinen Gedicht über Freundschaft zeigen? Denn Freundschaft ist im Prinzip wie Liebe, nicht größer oder kleiner, sondern nur ein wenig anders.

Der Inhalt von Gedichten über die Freundschaft

Gedichte über den Freund oder die Freundin erzählen vom Glück. im Leben einen Menschen gefunden zu haben, der uns auf jedem Lebensweg immer begleitet. Freundschaft ist eines der wertvollsten Dinge im Leben. Sie ist ebenso bedeutend wie die Liebe zu einem Lebenspartner.

Gedichte über die Freundschaft können Freunden einen guten Tag oder eine gute Nacht wünschen. Es kann sich aber auch um kürzere Sprüche über das Glück und die Liebe im Leben handeln.

Wichtig ist einzig, einem guten Freund oder einer guten Freundin die Wertschätzung und Liebe entgegenzubringen, die sie verdienen.

Gedichte über den Freund oder die Freundin erzählen vom Glück. ( Foto: Adobe Stock - micromonkey)

Gedichte über den Freund oder die Freundin erzählen vom Glück. ( Foto: Adobe Stock – micromonkey)

 

An wen ist ein Gedicht über die Freundschaft gerichtet?

Das Gedicht richtet sich an den besten Freund im Leben, oder Freunde, die an dem gemeinsamen Lebensweg teilhaben. Dabei kann es sich um platonische Freunde oder auch den geliebten Partner, der gleichzeitig der beste Freund ist, handeln.

Manche haben das Glück, ein bis zwei echte Freunde und fünf weitere enge Freunde zu haben. Die echten Freunde sind in jeder Situation eine Stütze. Auch ein freundschaftliches Verhältnis zu einem Menschen besitzt als Basis Vertrauen und Zuneigung. Es ist aber nicht mit der Liebe zu dem besten Freund vergleichbar.

Wie schreibt man ein Gedicht über Freundschaft?

Ob man das Gedicht in einer ruhigen Stunde am Tag oder während einer durchwachten Nacht schreibt, ist nicht wichtig. Es kommt nur auf die liebevollen Worte, die an die Freunde gerichtet sind, an.

Drängen sich die richtigen Worte nicht sofort in das Gedächtnis, benötigt man vielleicht etwas Zeit, um die Gedanken zu sammeln. Gedanken an den besten Freund und seine Liebe helfen schnell, dass die Ideen wie von selbst an die Oberfläche kommen und aus der Feder auf das Papier fließen.

Anregungen finden sich zahlreich im Internet oder Büchern mit Lebensweisheiten. Man muss nur etwas Zeit aufwenden und danach suchen. Und schon ist das perfekte Gedicht über die Liebe zu dem Freund und das Glück, diesen an der Seite zu haben, geschrieben.

Es sollten immer persönliche Worte gewählt werden, um das Herz der Freunde zu erreichen. Die Worte sollen tiefe Empfindungen hervortreten lassen. Schnell fließen dann Tränen der Rührung und der Freude.  ( Foto: Adobe Stock - fizkes  )

Es sollten immer persönliche Worte gewählt werden, um das Herz der Freunde zu erreichen. Die Worte sollen tiefe Empfindungen hervortreten lassen. Schnell fließen dann Tränen der Rührung und der Freude. ( Foto: Adobe Stock – fizkes )

 

Welche Worte sollen für ein Gedicht über die Freundschaft gewählt werden?

Es sollten immer persönliche Worte gewählt werden, um das Herz der Freunde zu erreichen. Die Worte sollen tiefe Empfindungen hervortreten lassen. Schnell fließen dann Tränen der Rührung und der Freude.

Wie kann ein Gedicht über die Freundschaft überreicht werden?

Kann man dem besten Freund nicht direkt sagen, wie viel er einem bedeutet, sollten die schönen Worte aufgeschrieben werden. Ein kleiner Brief vielleicht verbunden mit einer kleinen Aufmerksamkeit, eine kurze Nachricht über WhatsApp oder für besonders kreative Verfasser ein kleines vertontes Gedicht über die Freundschaft.

Egal, in welcher Form das Gedicht überreicht wird, es wird auf alle Fälle für einen glücklichen Tag oder eine schöne Nacht sorgen.

Ein guter Freund kann schon von der Kindheit an unser Leben begleiten. ( Foto: Adobe Stock -  jpleskachevskaia )

Ein guter Freund kann schon von der Kindheit an unser Leben begleiten. ( Foto: Adobe Stock – jpleskachevskaia )

 

Gedicht über die Freundschaft für den besten Freund

  • Freundschaft, wir alle suchen sie, doch viele finden dieses Glück nie.
  • Unsere Freundschaft ist das größte Glück auf Erden, sie soll immer tiefer werden.
  • Du bist für mich ein Stern, der mein Leben erhellt, auch wenn er fern.
  • Du bist mein Fels im wilden Meer, ich geb dich nie mehr her.
  • Du begleitest mich an alle Orte und verstehst mich ohne Worte.
  • Weil du mir Kraft gibst, weiß ich, dass du mich liebst.
  • Wahre Freundschaft wächst nur langsam, doch dann sind die Fäden der Verbindung für immer gewebt.
  • Freundschaft im Unglück und im Glück ist kein zerbrechliches Stück.
  • Du bist ein Teil von mir wie ich von dir.
  • Ich hab für dich ein Gedicht gemacht, das sagt, ich gebe auf dich Acht.
  • Keiner kann die Liebe ermessen, wenn er keinen wahren Freund besessen.
  • Unsere Seelen sind für immer verbunden, das sag ich dir ganz unumwunden.
  • Die Freundschaft ist in unseren Herzen eine Liebe ohne Schmerzen.
  • Ein guter Freund und ein Glas Wein, so kann man auch im Alter glücklich sein.
Kann man dem besten Freund nicht direkt sagen, wie viel er einem bedeutet, sollten die schönen Worte aufgeschrieben werden. ( Foto: Adobe Stock - fizkes )

Kann man dem besten Freund nicht direkt sagen, wie viel er einem bedeutet, sollten die schönen Worte aufgeschrieben werden. ( Foto: Adobe Stock – fizkes )

 

Wie erkennt man, ob jemand ein guter Freund ist?

Wahre Freundschaft entsteht nicht schon bei der ersten Begegnung. Hier spielen zuerst einmal Sympathie und die Neugierde auf ein näheres Kennenlernen eine große Rolle. ob der andere wirklich zu einem guten Freund wird, zeigt sich erst mit den Jahren. Mit der Zeit lernen sich die Seelen immer besser kennen, die Liebe der Freundschaft wird auf einer stabilen Basis aufgebaut und wächst immer weiter.

Ein guter Freund kann schon von der Kindheit an unser Leben begleiten. Freunde können aber auch zu späteren Zeiten in unser Leben treten und von da an unseren Lebensweg teilen.

Gute Freunde haben schon viele Bewährungsproben bestanden. Sie stehen auch in schweren Zeiten zu uns und lassen uns in der Not nicht alleine. Gute Freunde können sich auch ohne Worte verstehen. Auch, wenn einmal eine räumliche Trennung erfolgt, tut das der Freundschaft keinen Abbruch. Der Kontakt und das Gefühl der Freundschaft und Wertschätzung bleiben auch über große Entfernungen aufrecht.

Um die Freundschaft dem anderen jeden Tag zu beweisen, helfen kleine Sprüche und Gedichte über die Freundschaft.

  • Ein Gedicht über die Freundschaft als kleines Geschenk an den Freund.
  • Du bist meinem Herzen nah, auch, wenn du nicht bist da.
  • Du weinst und lachst mit mir gemeinsam, da fühle ich mich nicht mehr einsam.
  • Ein Blick von dir oder ein liebes Wort und alle Sorgen sind schnell fort.
  • Unsere Freundschaft ist ein starkes Band, das wir immer halten in der Hand.
  • Wir trinken gemeinsam eine Flasche Wein und wissen, es ist gut, beieinander zu sein.
  • Ein wahrer Freund kann sich nur nennen, wer bereit ist, dir Glück im Leben zu gönnen.
  • Du bist mein bester Freund und ich habe diesen Reim für dich gemacht. Denn du bist der Engel, der mich glücklich macht.
  • Ich biete dir nur eines an, eine Seele, die dir wahre Freundschaft geben kann.
  • Die Zeit verstreicht so schnell wie der Wind, ich hoffe, dass wir im Alter noch Freunde sind.
  • Die wahre Freundschaft hat immer an das reichste und schönste Gewand, sie wird auch platonische Liebe genannt.

Lassen Sie eine Antwort hier